Anwendungsbeispiel : Einsatzfahrzeug

Eingetragen bei: Lösungen | 0

Quik Corp entwickelt und produziert unterschiedliche Einsatzfahrzeuge. Aufgrund seiner anspruchsvollen Kundschaft in Australien, Neuseeland, Papua-Neuginea und auf den Philippinen…weiß Quik Corp, wie wichtig zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte sind.
In diesem Fall sollte ein neues Einsatzfahrzeug für Flughäfen konzipiert werden.

Teleskopische Trage/StretcherTeleskopierbare RettungsscherenKippbarer Auszug (Slide and Tilt) für Notfallausrüstung

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehrere Aufbauten für diverse Notfallausrüstungen und eine Trage sollten für ein Fahrgestell von MAN 4×6 6000 L konzipiert werden.
Um einen schnellen Zugang zu ermöglichen, sollten diese Aufbauten komplett ausziehbar sein. Es wurden Schwerlastschienen der Modelle RA5R und RA7R mit zusätzlichen Verriegelungsgriffen eingesetzt.
Außerdem musste Stauraum im oberen Bereich des Fahrzeuges geschaffen werden. Man setzte ein verriegelbares Kippsystem Slide & Tilt von Chambrelan ein und konnte somit den Zugriff vereinfachen und die Sichtung der kompletten Ausrüstung ermöglichen.

 

“Als Hersteller von Notfallausrüstungen ist ihre einwandfreie Funktion unser größtes Anliegen. Das breite Lieferprogramm von Chambrelan und sein hohes Qualitätsbewusstsein überzeugten uns zu den Schwerlastprodukten von Chambrelan zu wechseln” Tim Syben von Quik Corp Fire Engineering.